Hasenjagd
Band-i-Batchas
Züchter: Fam. Haus, Österreich

Mohahazy Azhar   x   Mohahazy Band-i-Batcha

gew. 2. Nov. 1998

 
 In Bild und mit Rennergebnissen alle Bandi-i-Batchas Nachkommen:
 
ALISUN +
AMADSHAN
ASHLEY ALYSHAN ALI-AMM
  im Bild    
druckfreundliche Version
im PDF-Format:

Rennergebnisse
Amadshan
seine Erfolge    
     

Dieser Wurf afghanischer Windhunde wurde liebevoll im Familienverband von einem der wenigen oesterreichischen Zuechter fuer Rennhunde aufgezogen. Alle Jungtiere fanden rennbegeisterte neue Besitzer und trainieren auf den Windhund-Rennbahnen in der Nähe von Wien. Sie konnten schon ihre ersten Erfolge bei Windhundrennen verbuchen.

Während der junge Nachwuchs nun in seinen besten Rennjahren ist, ist es für Batcha Zeit geworden, sich vom aktiven Renngeschehen zurückzuziehen (ab einem Alter von 15 Monate dürfen Hunde starten, im Alter von 6 bis 8 Jahren können sie in der Seniorenklasse rennen, danach nur mehr zum Spass)

Eine ganz Grosse nahm Abschied vom aktiven Renngeschehen  !!

MOHAHAZY BAND-I-BATCHA 12. Juni 1992 - 07. August 2008

Sie wurde am 12.6.1992 geboren und errang in ihrer Laufbahn von 59 bestrittenen Rennen
32 Siege, belegte 17 mal den 2. Platz, 5 mal den 3. und 3 mal den 4. Platz

Die Jahre vergingen so schnell und nun war es leider soweit, unsere vielgeliebte Afghanenhündin Mohahazy Band-i Batcha nahm am 24.09.2000 in Rabapatona (ihre Geburtsstätte) leise Abschied vom Renngeschehen. Bei der Abschiedsrede wurde einem ganz warm ums Herz und es gab auch einige Tränen der Rührung.

Wir bekamen unsere Batcha mit ca. 10 Wochen und dieser kleine ungarische Paprika stellte unseren gesamten Haushalt auf den Kopf. Bei uns lebten damals auch schon drei Afghanen, aber die waren eben sehr brav und vor allem ruhig.

Nicht aber unser kleiner Wildfang aus Ungarn. Kaum war ihr Babyschlaf gestillt, war nurmehr laufen, austoben, spielen und wieder laufen angesagt  !!!!

Selbst das Fressen war unwichtig, wenn sich ein Hase bzw. irgendeine Attrappe bewegte!

Nach kürzester Zeit erlangte unsere Batcha erfolgreich die Rennlizenz und eine unglaubliche Rennkarriere begann sich anzubahnen. 

Im Laufe der nächsten Jahre konnte unsere Hündin viele, viele Siege erreichen und machten jeden Lauf  zu einem großartigen, spannenden und wirklich tollen Rennerlebnis.

Nachstehend einige großartigen Erfolge unserer Batcha:

Weltmeister 1995,

Europameister 1996,

Vizeweltmeister 1997,

Grosser Preis von Europa,

div. Internationale Meistertiteln

und viele andere.

Hündin Mohahazy Band-i-Batcha

 

Eine ihrer letzten und ganz großen Errungenschaften war vor zwei Jahren die Geburt ihrer Welpen.(Vater der Welpen: Mohahazy Azahr auch ein sehr, sehr erfolgreicher Rüde)!!

Von dem wirklich sehr gelungenen Wurf  blieb die Hündin Alisun und der Rüde Amadschan bei uns im Familienverband. Alyshan, Ali-Amm und Ashley bekamen in Wien und Umgebung gute Plätze und sind genauso wild auf der Rennbahn und haben auch schon einige sehr gute Plätze bei Rennen erreicht.

Eines ist auf jeden Fall klar, selbst wenn unsere Hündin jetzt nicht mehr bei Rennen aktiv teilnehmen kann, sie wird auf jeden Fall weiter auf den Rennbahnen zu sehen sein, denn so lange ihr gesundes, schnelles Afghanenherz schlägt, soll Batcha laufen, laufen, laufen !!!! 

Am 07.August 2008 nahm die ganz GROSSE im 17. Lebensjahr leise für immer Abschied.

 Fam. Haus

 

Kurandosha el Kahal Ashley off Jerico's Home Assad v. Aragonda
Bianca el Zahidan
Ikahal v. Erkasi Eron v. Erkasi
Famé v. Erkasi
Mohahazy Maurya Maya Fedajin v. Erkasi Emir Pachacumac
Cosina v. Erkasi
Mohahazy Elam Esmeralda Lorcah Turabaz v.h. Martinihaim
Mohahazy Bandar-e-Baba