mata salamatas Achmed Khan

Mata Salamatas Achmed Khan, liebevoll "Dodo" genannt
gew. am 24. 11. 1997

Bes.: Dr. Judith Eigl

Nachdem seine ersten Besitzer mehrmals im Jahr ihn im Fluzeug mitnehmen wollten und er den Stress des Fluges und der ständigen Ortsveränderung nicht sehr gut verkraftete, fand er ein neues Zuhause mit großem Haus und weitläufigem Grundstück. Als einziger Rüde ist er Hahn im Korb und gleichzeitig Boss. Beagle, Irish Wolf und Saluki - Hündinnen sind seine Gefährtinnen.

Salukirüde beige

Achmed - "Dodo" wird nicht oft auf Ausststellungen präsentiert, aber die Bewertungen
Klubsiegerausstellung Untersiebenbrunn 2000: v1, CAC
Krenglbach 2001: v1
zeigen, dass er auch ein sehr schöner Salukirüde ist -
ausgesprochen lieb und kinderfreundlich ist er ohnehin!

Profil

Hier auf der Windhundrennbahn Krenglbach, auf der die Ausstellung stattfand, blickt er Richtung Bahn. Ob er wohl auch auf der Rennbahn laufen würde? Bisher wurde es noch nicht versucht.
Auslauf hat "Dodo" ja ausreichend und Spielgefährten "zwicken" ist beim freien Laufen erlaubt

zurück zu Dodo´s Rudel


Home

Über die Rasse

Galerie

Welpen

Links