Unser jüngster Afghane Amurat

Welpe Kopfstudie

Unser jüngster hoffnunsgvoller Nachwuchs von Azhar mit Sag I Ashley Malatya, gew. 10.9.2000

Amurat ist ein sanfter, anhänglicher Welpe, der Pfötchen und Küsschen gibt. Natürlich kaut er (wie fast alle Hundewelpen) genüsslich an Teppichenden und möchte wissen, womit die Polstermöbel gefüllt sind.

Aufmerksam registriert er alles, was sich bewegt, im Wind treibende Plastiksackerl genauso wie den auf der Rennbahn gezogenen "Hasen" und möchte es fangen. An den Trainingstagen auf der Rennbahn unterscheidet ihn nur sein noch zartes Gewicht von einem "großen Rennhund" wenn es um den Zug an der Leine Richtung Geläuf geht.
Die Zukunft wird weisen, ob er seinem Papa nachkommt, was schon recht schwer ist!
 

Fotoalbum - Bilder zum Vergrößern anklicken!

mit 8 Monaten:

 
 
Da gibt es doch was Interessanteres, als Pose zu stehen! Laufen oder Vögel und Insekten fangen wäre lustig. Wenn Herrchen nicht übt, wird das kein Ausstellungsafghane - soll auch nicht, aber schöne Fotos hätten wir gerne.
 
   
 

mit 10 Monaten:

 
 
Amurat in typischer Pose.Er hat schon wieder etwas entdeckt, einen Käfer oder einen Schmetterling?
 

mit 13 Monaten:

läuft er vielversprechende Zeiten:
Band E Amir - Rennen Sololauf Untersiebenbrunn 28.10.2001: 27,62 sec. (360m)
ungeduldig und aufgeregt beobachtet er die auf der Rennbahn laufenden Hunde
 
Amurat kann aber auch ruhig und repräsentativ vor der Kamera stehen!
 
Am 17.3. 2002 absolvierte Amurat die letzten für die Rennlizenz erforderlichen Lizenzläufe
 

start aus der box
Amurat beim Training
2  1/2 Jahre